Jahreshauptversammlung 2021 (Bericht aus der Allgäuer Zeitung von Stefan Fichtl)

Musikverein geht mit neuer Mannschaft in das neue Jahr

Versammlung Zahlreiche Ehrungen bei der diesjährigen Jahresversammlung

Lechbruck

2019 war die letzte Jahresversammlung und seit dieser Zeit war es recht ruhig um die Musik geworden. Doch einige Punkte standen noch auf dem Programm. Mit einer neuen Mannschaft will die Musik nun in ein neues Jahr starten, auf dem Programm standen auch die Ehrungen zahlreicher, verdienter Mitglieder. 

Der Bericht des Vorstandes Markus Häringer hatte noch einige Punkte aufzuführen, davon hatte auch das Protokoll von Kathrin Staub noch mehr zu erzählen, was ziemlich interessant war. So war nach der letzten Sitzung in Willis Restaurant am 13. April 2019 der vorerst letzte Starkbierabend in der Lechhalle statt. Es folgte die Reise nach Rom, die hervorragende Erlebnisse oder neue Erfahrungen beinhaltete und für Viele ein einzigartiges Mitwirken bedeutete. Danach folgte noch das Bezirksmusikfest in Altenstadt und kleinere Feiern. 2020 musste das Jahreskonzert abgesagt werden und der Tag der Blasmusik fand an verschiedenen, auserwählten Standpunkten im Ort statt. 2021 spielte die Musik beim Hundertjährigen der örtlichen Trachtler und einen Dämmerschoppen, bei dem auch die Schüler oder Schülerinnen der zuvor gegründeten Percussions-Ausbildung auftreten konnten. Auch Jugendleiter Manfred Riedle konnte nur über die ausgefallenen Ereignisse berichten doch jetzt im Jahr 2021 sei die Fortführung zwar coronabedingt eingeengt, aber man sei dabei viel auf die Beine zu stellen.

Dass der Verein trotzdem gesund sei und auf guten finanziellen Beinen steht konnte man auch aus dem Bericht von Werner Riesemann entnehmen, sodass Bürgermeister Werner Moll die Versammlung um die Entlastung der gesamten Vorstandschaft bitten konnte. „Es fehlt ein Jahr, das ist bitter. Aber ich kann nur sagen: Land it luck!“ erwähnte er in seinem Grußwort auf die letzten zwei Jahre und er versicherte, dass die Gemeinde das anerkennt, was der Verein leistet.

Mit der Ehrung einiger, langjähriger und treuer Freunde der Musik, sowie der Neuwahl der Gesamtvorstandschaft endete die diesjährige Versammlung und konnte übergehen in ein kameradschaftliches und ordentliches Miteinander.

Die geehrten Mitglieder:

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Kathrin Hipp, Franz Zimmermann;

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

Andrea Blum, Annelise Henselowsky, Carl Schuster sen., Herbert Thieme, Magnus Grieser, Manfred Hack, Ulrich Linder, Stefan Müller, Martin Ott, Peter Thieme;

Für 50-jährige Mitgliedschaft:

Peter Müller, Stefan Bilgeri, Hans Groß, Erwin Settele;

Für 60-jährige Mitgliedschaft:

Josef Grieser, Hermann Pfanzelt, Engelbert Vogt;

Für 70-jährige Mitgliedschaft:

Josef Köpf, Anton Ott;

Bilder:

Ganz schön viel für den Musikverein geleistet und deshalb groß geehrt waren (sitzend v.l.n.r.): Peter Müller, Josef Köpf, Erwin Settele, Anton Ott, Carl Schuster sen. und Josef Grieser. (stehend v.l.n.r.) Vorsitzender Markus Häringer, Peter Thieme, Stefan Müller, Martin Ott, Herbert Thieme, Magnus Grieser, Anne Henselowsky, Stefan Bilgeri und zweiter Vorsitzender Christian Haberstock.
Die neue Mannschaft im Musikverein. Von links die beiden Vorsitzenden Markus Häringer und Maria Zink, Stefan Kartmann, Kathrin Staub, Franziska Köpf, Marina Haberstock, Christian Hindelang, Laura Reiser und Manfred Riedle.
Steckbrief Musikverein Lechbruck e.V.  
1. Vorsitzender:
2. Vorsitzender: 
Schriftführer:
Kassier: 
Jugendvertreter:
Beisitzer:
Kassenprüfer: 
Mitglieder:
Jahresbeitrag: 
Markus Häringer
Maria Zink
Kathrin Staub
Laura Reiser
Manfred Riedle
Franziska Köpf, Stefan Kartmann, Laura Weiher
Johann Hilz, Regina Kartmann
276
15. – Euro